Über das Projekt

VR-Bank Donau Mindel
Pauls Piratenschiff

Das Video mit den Protagonisten Paul und Nina war Teil der Jugendmarketing Kampagne der VR-Bank Donau Mindel. Ziel war es die Kampagne des Jugendbuches “Zahnpirat Paul” filmisch zu begleiten.



Ausrüstung und Software: Canon EOS M50, Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop

Die Aufgabe dabei war es ein Konzept für das Video zu erstellen. Dafür wurde ein Storyboard erstellt um die Struktur der Geschichte zum umreisen. Dabei lag der Fokus auf dem Besuch des Zahnpiraten bei dem Schreiner Armin. Die Geschichte wurde von einem Sprecher erzählt, um den Kindern leichter Kontext geben zu können.

Gedreht wurde in der Schreinerei des Schiffsbauers, hierfür wurde ein Drehtag veranschlagt. Die Ausrüstung für den Dreh war die Canon EOS M50 in Kombination mit dem DJI RS Ronin Gimbal. Die Postproduktion und das Sounddesign wurde mit Premiere Pro durchgeführt.

Das Video mit den Protagonisten Paul und Nina war Teil der Jugendmarketing Kampagne der VR Bank Donau Mindel. Ziel war es die Kampagne des Jugendbuches “Zahnpirat Paul” filmisch zu begleiten.

Ausrüstung und Software: Canon EOS M50, Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop

Die Aufgabe dabei war es ein Konzept für das Video zu erstellen. Dafür wurde ein Storyboard erstellt, um die Struktur der Geschichte zum umreisen. Der Fokus lag darauf den Zahnpiraten beim Nachkochen eines Rezeptes aus dem Kinderbuch zu begleiten.

Gedreht wurde in der Küche der Agentur, hierfür wurde ein Drehtag veranschlagt. Die Ausrüstung für den Dreh war die Canon EOS M50 in Kombination mit dem DJI-RS Ronin Gimbal. Die Postproduktion und das Sounddesign wurden mit Premiere Pro durchgeführt.